top of page

Rettung von Kaninchen aus der Ukraine

Für uns hat Tierschutz, vor allem der Kaninchenschutz keine Grenzen. Wir durften ein weiteres Mal einige neue Schützlinge aus der Ukraine in Empfang nehmen. Der Transport stand schon länger auf dem Plan und wurde durch @dailymagiic @help_rabbits_at_war geplant. Ursprünglich waren weniger Tiere geplant, aber durch einen Zwischenfall waren ein paar mehr Reisegäste an Bord, aber hier gehen wir später genauer drauf ein.


Für fast alle der Tiere suchen wir Namenspaten. Auf der Homepage unter "Patenschaften" können diese angesehen werden.


Bei der Truppe waren unteranderem 3 Böcke, die bereits kastriert wurden, dennoch suchen wir auch für diese 3 Kastrationspaten. ✨


Janina's persönliches Highlight - wir haben schon einige Male Tiere aus der Ukraine übernommen - aber dieses Mal hat sie selbst adoptiert, seid mindestens Mai stand fest: Prometheus wird bei ihr bleiben und ihre eigene Gruppe ergänzen ♥️


Bei Kameo (von uns getauft) - ihr werdet ihn auf dem Foto erkennen - stand von vornherein fest, er benötigt dringend Hilfe! 🚨 seine Zähne sind die reinste Katastrophe.


Der Start war holprig, viele Jungtiere kamen mit Aufgasung sodass wir nach Ankunft sofort medikamentös eingegriffen haben.



Comentarios


bottom of page