top of page

Aktuelles

Kids Club

Stationsfest

WhatsApp Image 2024-06-11 at 10.29.09.jpeg
WhatsApp Image 2024-06-11 at 10.29.10.jpeg

Sammelimpfung

Sammelimpfung.jpeg

Neubau Voliere, Praxisraum und Quarantäne

Über die Jahre wurden immer wieder kleinere Unterhaltsarbeiten durchgeführt, die Anlagen vergrössert und an die veränderten Bedürfnisse angepasst. Die Holzgehege sind aber über die Jahre morsch geworden und kaputt gegangen, der Erd- und Waldboden erschwerte die Reinigung. So haben wir uns entschieden eine grosse Voliere zu bauen, die den Kaninchen auch nachts einen grosszügigen, gesicherten Freilauf ermöglicht, uns die Pflege erleichtert und eine langfristig stabile Lösung bietet. Wir haben beinahe die gesamte Renovation in Eigenleistung und mit Unterstützung ehrenamtlicher Helfer bewältigen können und sind sehr stolz auf die neue Anlage. Die Quarantäne Anlage, die im Oktober 2023 gebaut wurde, ergänzt die Auffangstation. Sie dient vor allem Neuankömmlingen. Ebenfalls konnten wir im Mai unseren eigenen Praxisraum verwirklichen, welcher uns die Pflege und Behandlungen der Tiere optimal ermöglicht.

Basel Vegan Messe

Spring Basel.jpeg

Helfertag

Helfertag_edited.jpg

Hunde Frühlingsmarkt

WhatsApp Image 2024-02-09 at 15.10.58.jpeg

Sammelimpfung

Sammelimpfung.jpeg

Sommerfest 2023

Am 15. Juli 2023 fand das erste Sommerfest der Kaninchenhoehle statt. Ganz herzlichen Dank allen Besucherinnen und Besuchern, die unser Fest unvergesslich gemacht haben. Besonders bedanken möchten wir uns auch bei Humink für das grosse Engagement und die tollen Tattoos und Green King, die uns mit leckeren veganen Seitankebaps versorgt haben. Auch ein herzliches Danke geht an alle Helferinnen und Helfer, die Kuchen gebacken oder Dinge für unsere Tombola  oder den Verkaufsstand angefertigt haben und Barbara von Bbeauty, die vielen Kinder beim Schminken ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat. Es war ein wunderbares Fest! 

Aufnahmestopp!

Erst vor kurzem haben wir den Aufnahmestopp herausgenommen. Aufgrund der vielen Anfragen und Aufnahme einiger Notfalltiere, sehen wir uns gezwungen, diesen wieder einzusetzen. 

Da wir allen Tieren gerecht werden wollen und müssen und diese auch adäquat behandeln, bitten wir um Verständnis! 

Die Situation kann stetig ändern, also dürft ihr weiterhin Anfragen stellen aber wir bitten euch, auf eine Rückmeldung (i.d.R. 2-3 Tage) zu warten.

Sommerfest 2023

Dieses Jahr findet das erste Sommerfest der Kaninchenhoehle statt. 

Wir haben ein tolles Programm zusammengestellt und für euer Wohl ist mit veganen Köstlichkeiten gesorgt. 

Mit an bord und als kleines Highlight ist unser "walk in- Tattoo" durch humink.

Wir freuen uns auf alle, die an unserem Fest teilnehmen möchten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Flyer Sommerfest
Flyer Sommerfest
WhatsApp Image 2023-07-02 at 14.36.03.jpeg

Im Notfall sind wir unter 079 858 43 05 erreichbar. 

Ferienabwesenheit

Wichtige Informationen RHD

WhatsApp Image 2023-05-13 at 08.19.43.jpeg
WhatsApp Image 2023-05-13 at 08.19.43 (1).jpeg
Liegestühle

Informationen Ferienbetreuung

Bis Ende Oktober 2023 nehmen wir keine Ferienbuchungen mehr an, da wir ausgebucht sind. 

bottom of page