top of page

Inspiration Futterschalen ūü•¨ūü•¶

Aktualisiert: 4. Juli

Es gibt verschiedene Arten, wie das Futter den Kaninchen angeboten werden kann.

Wir stellen euch hier verschiedene Möglichkeiten vor, das Futter euren Fellnasen anzubieten.


- Futterschale ‚ÄěM√∂hrchen‚Äú

Die Frischfutterschale ist sehr ergiebig, es können mehrere Kaninchen gleichzeitig daraus essen. Die Frischfutterschale gibt es auch erhöht.

Shop: M√∂bel M√ľmmelmann


- Futterschale ‚ÄěStehohr‚Äú

Die Futterschale Stehohr ist sehr praktisch um frische Wiese zu servieren. Durch die Schmale Form wird das hopsen in das Futter verhindert.

Shop: Stupsnasens Holzparadies


- Futterbr√ľcke / Heubr√ľcke

Die Br√ľcke mit Futterm√∂glichkeit ist bei unseren Hopplern sehr beliebt. Es kann Frischfutter, aber auch Heu angeboten werden.

Shop: Stupsnasens Holzparadies (Sonderanfertigung)


- Wiesenteller

Der Wiesenteller, wie der Name schon sagt, ist perfekt um frische Wiese anzubieten. Er kann in verschiedenen L√§ngen bestellt werden, so dass auch gr√∂ssere Gruppen zusammen m√ľmmeln k√∂nnen. Falls die Wiese noch nass sein sollte, kann das Wasser abtropfen.

Shop: M√∂bel M√ľmmelmann


- Picknick Tisch

Der Picknick Tisch ist eine weitere, niedliche Idee das Frischfutter zu verf√ľttern. Auf dem kleinen Tisch l√§sst sich problemlos Wiese oder anderes Frischfutter platzieren. In der Mitte vom Picknick Tisch k√∂nnen √Ąste zum knabbern gesteckt werden. Damit das M√∂bel sich leichter reinigen l√§sst, empfehle ich das gesamte M√∂bel zu lasieren. So ist es auch gesch√ľtzt und besser zu reinigen, sollte eine Fellnase den Tisch verunreinigen.



- Futterbank ‚ÄěBuddy‚Äú

Die Futterbank gibt es auch in anderen Gr√∂ssen. Durch den erh√∂hten Rand landet das Futter weniger am Boden. Die Schale kann herausgenommen und gereinigt werden, was ein grosser Vorteil ist. Durch die grossen B√§nke k√∂nnen mehrere Kaninchen zusammen ‚Äěpicknicken‚Äú. :-)

Shop: M√∂bel M√ľmmelmann


- Futterkorb

Den Futterkorb verwenden wir gerne bei der Winterf√ľtterung, wo unter anderem viele Bittersalate und Kr√§uter verf√ľttert werden, denn diese lassen sich hervorragend in den Futterkorb legen. Das Futter liegt nicht auf dem Boden und wird nicht verschmutzt. Ausserdem hat eine grosse Menge im Korb platz, somit ist die Versorgung mit Frischfutter √ľber einen l√§ngeren Zeitraum gew√§hrleistet.

Shop: Westzipfelbuns


- Futterball

Der Futterball kann gut bei Kaninchen genutzt werden, dies sich eher zu wenig bewegen. Wird der Futterball nämlich ein wenig erhöht aufgehängt, muss sich das Kaninchen strecken um an das Futter zu kommen.

Shop: Gr√ľnhopper Kaninchenfutter


- Gem√ľsebutler

Mit dem Gem√ľsebutler wird verhindert, dass Frischfutter auf dem Boden landet. Der Butler l√§sst sich aufh√§ngen, hinstellen oder hinlegen. Es k√∂nnen sogar ganze Salatk√∂pfe oder Kohlk√∂pfe am Butler befestigt werden.

Shop: Nagers Wiesenbackstube



bottom of page